FC Kalbach AH vs SG Rot-Weiß Frankfurt

Das vielleicht schwächste Spiel der letzten 2 Jahre unserer AH endete mit einem leistungsgerechten 2:2 gegen die Soma der SG Rot-Weiß Frankfurt.

Mit einer komplett neu formierten 4er-Kette kamen wir sehr schwer ins Spiel. Leichte Ballverluste und Fehlpässe beherrschten das Bild in den ersten Minuten.

Somit kam Rot auch bereits in der 4. Minute zu einer aussichtsreichen Chance. Auf der linken Angriffseite kam der Stürmer durch und passte quer zu seinem Mitspieler in den 5 Meterraum, der allerdings den Ball nur rechts an das Außennetz schießen konnte.

Die erste Möglichkeit der AH hatte E.Piana (10.) mit einem zentralen Schuss, den der Torwart zur Seite klären konnte. Nach anschließende lange Ecke vergab T.Phillipi mit einem Kopfball knapp über das Tor.

Das Spiel war jetzt ausgeglichen – allerdings ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Zu diesem frühen Zeitpunkt mussten wir schon den ersten verletzungsbedingten Wechsel B.Diallo für J.Diehm vornehmen.

Nach einem Eckball für Rot-Weiß konnte ein Spieler einen Abpraller im 5-Meter-Raum im zweiten Versuch zum 0:1 (30.) verwerten. Proteste über ein vorangegangenes Handspiel wurden nicht erhört.

Kurze Zeit später konnten wir dann zum 1:1 ausgleichen. Nach einen langen Diagonalball von E.Piana auf T. Phillippi, verlängerte dieser mit der Brust auf T.Bayram. Der wiederum setzte S.Toth mit einem Chippball auf den langen Pfosten in Szene, der mit einem Flachschuss ins linke Eck vollenden konnte.

Kurz vor der Halbzeit wurde S.Tekle im Mittelkreis rüde gefoult und verletzte sich ebenfalls. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit in der die Emotionen über das Foul etwas überkochten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Gemüter wieder etwas beruhigt. G.Conte kam für S.Tekle.

Unsere AH hatte jetzt etwas mehr Spielanteile. Nach langem Ball auf A. Eifert und dessen Ablage, verzog T.Bayram aus ca. 12 m (60.).

Allerdings kam Rot-Weiß immer wieder zu gefährlichen Kontern, die wie in der 70. Minute zu oft vertändelt wurden.

Unser dritter verletzungsbedingter Wechsel S.Spisla für T.Phillippi wurde vollzogen (61.)

Einige Ausrutscher auf dem jetzt feuchter werdenden Platz, sorgten immer wieder für Gefahrenmomente. Ggf. muss wohl das Schuhwerk der meisten Spieler der AH auf die Gegebenheiten des neuen Platzes angepasst werden.

Nach Foul an V.Raimondi im 16er entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Den folgenden Strafstoß vergab A.Eifert etwas kraftlos (76.).

E.Piana konnte direkt im Anschluss mit einem sehenswerten Treffer ins rechte obere Eck nach Vorlage von S.Toth auf 2:1 (78.) stellen.

Leider währte die Führung nicht lange. Kurz vor Schluss konnte ein Spieler von Rot-Weiß rechts durchbrechen, lief alleine auf unseren Torhüter S.Hauert zu und schob unten rechts zum 2:2 (79.) Endstand ein.

Spielwertung 3-