Fördertraining

Stärken fördern, Schwächen abstellen

Seit der Saison 2014/2015 hat der FCK ein Fördertrainingsprogramm zusätzlich zum regulären Mannschaftstraining in den Jugendmannschaften etabliert.

Wir bieten dieses Training jedem fußballbegeisterten FCK-Jugendspieler an. Nicht-FCK-Vereinsmitglieder wird die Teilnahme am Fördertraining erst nach Rücksprache mit dem Fördertrainer ermöglicht.

In Gruppen mit ca. 12-14 Spielern wird auf die individuelle Betreuung der Spieler wertgelegt. Je nach Altersgruppe liegen die Schwerpunkte im Training auf der fußballorientierten Bewegungsschulung, dem fußballspezifischen Techniktraining und schließlich auf dem taktischen Verständnis des Spiels. Bei all dem darf natürlich der Spaß am Sport nicht zu kurz kommen.

Trainingsziele

Erarbeitung, Verbesserung und Stabilisierung von