Wir suchen Dich!

15 Mannschaften - kompetente Trainer - vielseitige Trainingsangebote

Über die G- bis zur A-Jugend decken wir alle Altersklassen ab und spielen sehenswerten Fußball mit einer gehörigen Portion Spaß. Ziel ist, unseren Spielern den Aufstieg in die 1. und 2. Mannschaft zu ermöglichen.

Der FC Kalbach legt sehr viel Wert auf seine Jugendarbeit.

9 Jugendtrainer des FC Kalbach erhalten die Trainer C-Lizenz

Wir setzen unsere hoch gesteckten Ziele im Sinne unseres Jugendkonzepts erfolgreich um.

Insgesamt haben unsere fleißigen Trainer 120 Stunden in der Zeit vom 6.3.19 – 2.11.19 absolviert, welche immer in einen praktischen und einen theoretischen Teil aufgeteilt waren. Es wurde zwei Präsentationen/Lehrproben vorbereitet und erfolgreich durchgeführt.

Nach der Teilnahme an den Lehrgängen des DFB wurde von allen die Prüfung zum Basiswissen und darauf die Prüfung zum Teamleiter erfolgreich abgelegt.

Am 1.11 und 2.11. fand die Abschlussprüfung statt (drei Teile: mündliche Prüfung, , freier Vortrag und Lehrprobe) und unsere 9 Trainer nahmen stolz ihre C-Lizenz entgegen.

Danke an die Jugendleitung für die super Orga und Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein!!!!

Habt ihr Fragen zur Jugendabteilung? Unsere Jugendleitung steht euch für Fragen zur Verfügung!

Jugendleitung

Stefan Sens