FC Kalbach AH vs SG Rot-Weiß Frankfurt AH

11Andreas Eifert Sturm
12Sascha Toth 9 Mittelfeld
13Genaro Conte 2 Abwehr

Am heutigen Tag haben wir gegen die Roten, unsere Gäste aus Rödelheim, ein paar Anlaufschwierigkeiten, lassen das Bällchen zwar gut laufen, vergeben aber in den ersten Minuten ein paar klare Torchancen, bis Andreas Eifert in der 15.Minute zum 1:0 trifft. Nach einem Doppelpass mit Enzo Piana kann der Torwart den ersten Schuss noch parieren, den Nachschuss schiebt Andreas jedoch locker rechts vorbei.

Nach ein, zwei weiteren vergebenen Chancen, steckt Darko Martic den Ball im Sechzehner durch, der dort einlaufende Daniel Moosmann schließt aus 12 Metern trocken ins linke Eck ab.

Mit einer 2:0 Führung und einigen liegen geblieben Chancen unsererseits geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte haben wir allerdings keine Anlaufschwierigkeiten, bereits nach einer Minute läuft Daniel Moosmann durchs Mittelfeld und lässt dabei zwei Gegner stehen, seinen Schuss aus 20 Metern kann der Torwart zwar noch abwehren, jedoch nur noch vor die Füße von Andreas Eifert, der den Abpraller einschiebt.

Drei Minuten später fällt das Gegentor, ein wenig unnötig, es bleibt jedoch an diesem Tag das einzige und weitere Großchance sollte der Gegner in diesem Spiel auch nicht haben.

Das 4:1 war ein sehenswertes Tor, nach einem Foul 25.Meter vorm Tor legt sich Darko Martic den Ball zurecht und schießt diesen Vollspann ins rechte obere Eck, der Torwart konnte dem Strich nur noch hinterherschauen.

Der Gegner zeigte nun kaum noch Gegenwehr und wir kombinierten uns ein, ums andere Mal durch ihre Hälfte und schossen in der Schlussviertelstunde noch drei weitere Tore.

Erst überspielten wir die Roten mit einem Diagonalball von hinten rechts auf Selam Tekle, der den mitgelaufenen Andreas Eifert in der Mitte bedient.

Danach ein ähnliches Tor, nur das diesmal Vito Raimondi, Darko Martic von links in der Mitte anspielt, Darko verwandelt den Ball per Direktabnahme mit dem linken Fuß im rechten oberen Eck.

Den Schlusspunkt an diesem Freitag setzt Sebastian Spisla, nachdem Andreas Eifert im gegnerischen Sechzehner gleich zwei Leute mit seinem Hackenanspiel auf Sebastian austeigen lässt.

Einzelne Spieler an diesem Tag hervorzuheben fällt schwer, es war ein sehr starkes und gutes Zusammenspiel unserer Mannschaft.

1:0 Eifert/Piana

2:0 Moosmann/Martic