21. Skifreizeit Gerlos 01.02.-08.02.

Ergebnisse

Details

Datum Zeit League Saison
1. Februar 2020 9:00 Alte Herren 2020

Zusammenfassung

Gerlos 2020 all inclusiv was das Wetter angeht
Am 01.02.20 ging es morgens in drei Gruppen Richtung Gerlos ins Zillertal.
Basti, Ralf, Thomas H. und Dani absolvierten am Nachmittag schon einige Schwünge.
Der FCK-Bus, mit Klaus, Kai, Olaf, Peter und Günter stand leider im Zillertal-Stau, aber es reichte noch zum
Apreski.

 

Tag 1. Direkt nach dem Frühstück ging es bei sonnigem Wetter los in Richtung Zell. Die Rückfahrt nach
Gerlos war dann zu unserer Überraschung wegen Sturm gesperrt. Chaos an der Talstation, 45 Minuten
warten aufs Taxi, dann zurück in die Pension. Der ganze Spaß für 90,00 €.

 

Tag 2. Regen war angesagt, die Hälfte der Truppe zog es gleich zur die Rösslalm zum Yam, die hartgesottenen
fuhren Richtung Königsleiten. Am Nachmittag treffen in der Rösslalm und Abschluss mit einer Jause.

 

Tag 3. Das Skigebiet war komplett wegen Sturm gesperrt. Also unternahmen wir eine ca. eineinhalbstündige
Wanderung zum See Speicher Durlaßboden und kehrten im Seehäusl zum Mittag und Kaffee ein. Es war
ein etwas anderer aber toller Skitag.

 

Tag 4.  Die Gruppe wurde verkleinert, Basti, Ralf, Thomas und Dani reisten ab. Bei  dichtem Schneefall fuhren
Klaus, Kai, Olaf und Günter unbeirrt ihre Bögen. Am Nachmittag dann Abschluß mit Peter auf der Rösslalm.

 

Tag 5.  Endlich Kaiserwetter und es wurde gefahren bis die Skier glühten, mit Pausen in der Prölleralm in Gerlos
Almbar und Abschluss wie immer.

 

Tag 6.  Kaiserwetter, mit allen nach Königsleiten die tollen Pisten genießen. Am Nachmittag auf der Rösslalm gab
unser Skikamerad Peter seinen Abschied vom Skisport. Es war sehr emotional. Steffi die Hausherrin brachte
dem Rössl-Pit, wie er inzwischen genannt wurde, den letzten Drink dekoriert mit einer Wunderkerze.
Peter nochmal Danke für die schönen Jahre mit Dir, es war immer lustig mit deinen Sprüchen. Das Wetter
konnte sein wie es wollte, aber bei Dir hatte „das mit Skifahren nichts zu tun“. Servus von allen.

 

Tag 7.   Abreise um 5:45 Uhr und Ankunft in Kalbach um 12:30 Uhr
Danke Klaus für die einwandfreie Organisation, auch wenn es teilweise sehr kompliziert wurde.

 

Skiteamkoordinator: Klaus Fischer
Unterkunft: Haus Dorfblick, Gerlos
Skigebiet: : Zell – Gerlos – Königsleiten – Krimml
Fazit: Die Preise für Getränke halten sich, dafür schießen die Preise für den Skipass enorm in die Höhe.
Teilnehmer: Daniel Moosmann (bis 03.02), Sebastian Hauert, Ralf Hauert, Thomas Horneck (bis 05.02.), Klaus Fischer, Günter Moosmann, Peter Kroll, Olaf Regenbrecht, Kai Diehm
Gruß Günter

Ground

Gerlos
Gerlos, Schwaz, Tirol, 6281, Österreich