11. Magic Bowl

Details

Datum Zeit League Saison
20. Januar 2023 18:30 Alte Herren Veranstaltungen 2022

Vorschau

11. Magic Bowl Abend am 20.01.2023 in Oberursel-Oberstedten: 

Der traditionelle Magic-Bowl-Abend für das Jahr 2022 konnte aus termingründen erst im FCK-Jubiläumsjahr 2023 stattfinden. Natürlich gelang es unserem Sponsor, Organisator und Ex-Präsident Reinhard Vanhöfen wieder zahlreiche Teilnehmer für den Vancore-Cup zu begeistern. Nachdem alle Teilnehmer – teilweise im vollbeladenen FCK-Bus – in verschneiten Oberstedten angekommen waren, versammelten sich 10 überaus motivierte Teilnehmer in der Sportsbar zu leckeren Hamburgern, Chicken Wings und einem gepflegten Bier oder Apfelwein. Bei launigen Gesprächen wurde sich über die Ereignisse der vergangenen Pandemie ausgetauscht. Bei einer kleinen Eröffnungsansprache betonte Reinhard die Besonderheit dieser Runde, sind doch nicht alle Vereinsmitglieder „gesund“ über die Zeit gekommen. 

Nach der Aufteilung in zwei gleich starke Gruppen auf den Bahnen 1 und 2 lieferten sich die Kontrahenten 3 spannende Durchgänge um den heißbegehrten Vancore-Cup. 

Kurz vor Mitternacht standen dann endlich die Gewinner fest. Erstmalig in der Geschichte dieses Bowling-Turniers gelang es Frank Marschik sich mit 416 Pins die Sieger-Gravur auf dem Pokal zu sichern. Als zweiter Sieger konnte sich nach einem spannenden Finale Reinhard Vanhöfen mit 401 Pins behaupten. Dritter wurde, nach ebenfalls bemerkenswerter Leistung, unser Florian Schumm mit 381 Pins. 

Den besten Durchgang des Abends spielte Frank Marschik im 2. Gang mit 155 Pins. Die Siegerehrung wurde von Reinhard, mit attraktiven Preisen (z.B. Wein, Whisky und Sportgeräten) für die Teilnehmer, wie folgt vorgenommen. 

▪ 10. Platz für Kai Diehm mit 271 Pins 

▪ 9. Platz für Dieter Täubert mit 299 Pins 

▪ 8. Platz für Günter Moosmann mit 301 Pins 

▪ 7. Platz für Erik Zscheich mit 302 Pins 

▪ 6. Platz für Thomas Horneck mit 303 Pins 

▪ 5. Platz für Martin Lindner 309 Pins+++ 

▪ 4. Platz für Samuel Gebrehiwot mit 332 Pins 

▪ 3. Platz für Florian Schumm mit 381 Pins 

▪ 2. Platz für Reinhard Vanhöfen mit 401 Pins 

▪ 1. Platz für Frank Marschik mit 416 Pins. 

Der Wanderpokal nahm in diesem Jahr somit Frank Marschik mit nachhause. Aber auch Florian Schumm und Reinhard Vanhöfen müssen hier erwähnt werden, die sich bis zum Schluss einen spannenden Dreikampf um den Sieg lieferten. 

Fazit: 

Sehr schöner Abend mit soliden Leistungen und hervorragender Stimmung. Der Dank von uns allen geht an unseren Reinhard, der diese Veranstaltung vor nun mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen hat und immer hervorragend organisiert. Wir freuen uns auf den nächsten Magic-Bowl-Abend. 

Internet: www.magic-bowl.de, Hans-Mess-Str. 2c, 61440 Oberursel-Oberstedten 

Organisatoren: Reinhard Vanhöfen 

Bilder, siehe auch im Internet unter www.fckalbach.de, Abschnitt Alte Herren, Bildergalerie. 

Ground

Magic Bowl
Hans-Mess-Straße 2C, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland