TSG Wehrheim AH vs FC Kalbach AH

ABGESAGT

TSG Wehrheim AH vs FC Kalbach AH

Es dauerte einige Minuten, bis sich die Mannschaft an den schwierig zu bespielbaren, tiefen Rasenplatz gewöhnt hatte.

Danach waren wir spielbestimmend und kamen durch Sascha Toth (11./16.) und Faton Llapjani (12.) zu besten Tormöglichkeiten.

Wir hatten mehr Spielanteile und waren im Mittelfeld deutlich passsicherer als unser Gegner, der wiederum auch zu zwei guten Tormöglichkeiten nach Kontern kam.

Nach weiteren guten Möglichkeiten erzielte Sascha Toth dann den verdienten Führungstreffer 0:1 (39.) nach Vorlage durch Marco Zingoni.

Mit diesem Pausenstand gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir keinen guten Start. An der 16ner Linie in halblinker Positionen kamen wir nicht mehr in den Zweikampf und der Gegner erzielte mit einem Sehenswerten Schuss in den rechten oberen Winkel das 1:1 (41.)

Das Spiel wurde nun etwas hitziger und war durch mehrere Fouls geprägt. In aussichtsreicher Position halbrechts im 16ner wurde auf Offensivfoul von Faton Llapjani entschieden.

Im Gegenzug wollte Thorsten Philippi an unserem Strafraum ein motivierendes Zeichen setzen und setzte zu einer beidbeinigen Grätsche an. Er spielte zwar klar den Ball, jedoch entschied der Schiedsrichter trotzdem auf gefährliches Spiel und gab eine 5 min. Zeitstrafe.

Der im Anschluss fällige Freistoß auf der rechten Seite, konnte in das lange Toreck zum 2:1 (51.) durch die TSG verwandelt werden.

Noch in Unterzahl, direkt im Angriff nach dem Anstoß, steckte Sascha Wobbe den Ball durch die Verteidigerlinie durch und Marco Zingoni konnte zum Ausgleich 2:2 (52.) einschieben.

In der letzten Viertelstunde versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu markieren, wobei wir dabei die etwas abgeklärtere Mannschaft waren.

Dementsprechend wurden wir dann 3 min. vor Ende mit dem Siegtreffer 2:3 (77.) belohnt. Diesmal waren die Protagonisten wieder Sascha Wobbe und Marco Zingoni nur in veränderten Rollen.

Fazit: Ein, besonders auf Grund der ersten Halbzeit, verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung bereits früher hätte sichergestellt werden können.

Spielbewertung: 3+