22. Skitrip nach Fiss 22.01.22-29.01.22

Die „Sonnentour“. So könnte der diesjährige Ski Trip vom 22.01.-29.01.2022 nach Fiss (1.435m) im schönen Tirol bezeichnet werden.

Es war angerichtet. Zum 22. Skitrip ging es wieder einmal nach Fiss. Bereits zum 12.-ten Mal sagten wir „Hallo“ bei unserer Stammwirtin Marie Luise. Wir konnten uns mit 11 Mann auf die kommende AH – Saison vorbereiten. Das Wetter war durchgängig sonnig, Die Pisten- und Schneeverhältnisse waren ausreichend. Die Temperaturen schwankten zwischen -5°C und +8°C. Was wir in diesen 7 Tagen erlebt haben ist nachfolgend in einigen Stichpunkten zusammengefasst.

  • Stressfreie Hinfahrt, Zimmervergabe und Begrüßungsschnaps von der Hauswirtin. Treff in der Sportsbar.
  • Abendessen in verschiedenen Lokalen von Fiss unter Corona Bedingungen.
  • Tägliche Frühstücks Zeremonien bei Marie Luise um 08.00 Uhr.
  • Tägliche Erkundungen des gesamten Skigebietes Ladis, Fiss und Serfaus, jeweils ab 09.30 Uhr. Ausflug zum Maasner auf 2.820m.
  • Verletzungsbedingter Ausfall am ersten Skitag von Klaus Fischer bei einem Sturz.
  • Diverse Einkehrschwünge bei unseren beliebten Hüttenwirten, z.B. in der Högalm, in der Zirbenhütte, in der Kuhalm, in der Frommes Alp oder Wonnealm, meistens begleitet durch einige Yamrunden und eine Getränkerunde nach Wahl.
  • Gelegentliches, Abendliches Zusammensein im Marende, in der Hexenalm, in der Sportsbar oder im Cafe Krismer bei Albert.
  • Fernsehaktivitäten bei der Fußball Bundesliga.
  • Gemeinsames Abschlussessen im Restaurant Montana in Fiss.
  • Staufreie Rückfahrt nach Kalbach.

Skiteamkoordinator: Klaus Fischer und Günter Moosmann

Unterkunft: Ferienhaus Marie Luise, Tel. 0043/5472/2177

Skigebiet: : Serfaus-Fiss-Ladis

Internet: www.serfaus-fiss-ladis.at

Fazit:

Die 22. Skitour war Wetter technisch ein Traum. Wir hatten noch guten Schnee, sehr gut präparierte Pisten und wolkenlosen Himmel. Apres-Ski fand Corona bedingt nicht statt, aber zusammen sitzen war möglich. Leider hat uns auf der Heimreise das Corona Virus erwischt und alle verbliebenen Teilnehmer wurden positiv getestet.

Teilnehmer: Klaus Fischer (nur 1 Tag), , Thomas Horneck, Sebastian Hauert und Ralf Hauert (vom 22.01.-26.01.), Lukas Kotzur, Olaf Regenbrecht, Kai Diehm, Günter Moosmann, Thomas Bank, Florian Schumm (vom 22.01.-29.01.), Jürgen Zimmermann (vom 22.01.-27.01.), Benito Costa Rey, Pietro Leo, Peter Kroll, Reinhold Pauls (vom 26.01.-29.01.).

Sportliche Grüße

Thomas Bank