10. Magic Bowl

1. Magic Bowl Abend am 26.11.2021 in Oberursel-Oberstedten:

Auf eine Neues hieß es am Freitagabend, den 26. November im Magic Bowl Park in Oberstedten. Unser Sponsor Reinhard Vanhöfen organisierte die 10. Magic Bowl Veranstaltung wie gewohnt sicher und souverän. Nachdem wir uns mit 11 Teilnehmern im Restaurant gestärkt hatten, ging es auf die Bahn. Reinhard hatte diesmal die Bahnen 7+8 für uns reserviert. Nach 3 Durchgängen und einem hart umkämpften Spiel konnte sich diesmal wieder der Nerven starke Andreas Pohling mit 405 Pins durchsetzen. Als zweiter konnte sich nach einem spannenden Finale Dieter Täubert mit 393 Pins behaupten. Er konnte leider Gesundheitsbedingt am 3. Durchgang nicht mehr teilnehmen. Dafür erspielte ein sog. „Blinder“ seinen 3. Durchgang. Nach dem 2. Durchgang hatte Dieter noch mit 28 Pins geführt. Durch eine faire Geste einigten wir uns auf 2 Sieger am heutigen Abend. Denn normalerweise hätte ein gesunder Dieter sich das vermutlich nicht mehr nehmen lassen. Dritter wurde nach einer guten Leistung unser Günter Moosmann mit 392 Pins.

Den besten Gang spielte Dieter Täubert im 2. Gang mit 159 Pins. Die Siegerehrung um 00.15 Uhr wurde von Reinhard, diesmal mit verschiedenen Preisen für die ersten 6 Teilnehmer, wie folgt vorgenommen.

• 11. Platz für Domoinic Philippi mit 283 Pins
  • 10. Platz für Thomas Horneck mit 287 Pins
  • 9. Platz für Reinhard Vanhöfn mit 347 Pins
  • 8. Platz für Kai Diehm mit 353 Pins
  • 7. Platz für Thomas Bank mit 357 Pins
  • 6. Platz für Robert Raguz mit 370 Pins
  • 5. Platz für Frank Marschik 372 Pins
  • 4. Platz für Florian Schumm mit 374 Pins
  • 3. Platz für Günter Moosmann mit 392 Pins
  • 2. Platz für Dieter Täubert mit 393 Pins
  • 1. Platz für Andreas Pohling mit 405 Pins.

Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an Andreas Pohling. Aber auch Dieter Täubert wird als Sieger genannt. Insgesamt war es jedoch ein schwaches Spiel, da wir schon Sieger mit über 450 Pins in den vergangenen Jahren hatten. Auch die Bahnen sind nicht mehr so gepflegt wie früher. Das merken wir auch im Ergebnis. Es sind sehr viele „Löcher“ gefallen!

Fazit:

Ein toller Abend. Insbesondere geht der Dank von uns allen an unseren Veranstalter und Sponsor Reinhard Vanhöfen, der diese Veranstaltung wie immer hervorragend organisierte und sich bei den Preisen auf alkoholische Getränke spezialisierte.

Internet: www.magic-bowl.de, Hans-Mess-Str. 2c, 61440 Oberursel-Oberstedten

Organisatoren: Reinhard Vanhöfen

Bilder, siehe auch im Internet unter www.fckalbach.de, Abschnitt Alte Herren, Bildergalerie.

Einzelergebnisse:

siehe Exceldatei