SV Niederursel 100jähriges Jubiläum

13Thomas Horneck 14 Mittelfeld
14Andreas Pohling 13 Mittelfeld

AH Spiel im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums beim SV Niederursel 1919 e.V
Ein verdienter Sieg vom Gastgeber.
Nach dem wir uns alle begrüßt hatten, einige Fotos gemacht wurden und wir eingelaufen waren, konnte das Spiel endlich losgehen.
Es begann recht ausgeglichen. Erst als Steffen Misof umknickte (15.) und ausgewechselt werden musste, kippte das Spiel zu Gunsten vom SVN. Die noch jüngere Truppe vom SVN konnte einige gefährliche Angriffe starten und innerhalb 15 Minuten stand es 3-0. Wir waren in der Defensive einfach zu schwach aufgestellt. Nur Markus Reul konnte eine Torchance nutzen und den Ball im Tor aus 11m zum 3-1 (32.) nach Vorlage von Marco Zingoni unterbringen. Kurz vor der Pause fiel das 4-1. Unser Torwart Reinhold Pauls konnte zudem mit einigen tollen Paraden glänzen. Er verhinderte noch einen größeren Rückstand.
In der zweiten Halbzeit gingen einige jüngere Spieler vom SVN und einige ältere kamen dafür ins Spiel. Es passierte nun nicht mehr so viel vor den Toren. Wir taten uns schwer den Ball nach vorne zu tragen und Chancen zu erspielen und der SVN begnügte sich mit dem Ergebnis. Erst kurz vor Schluss fanden die Spieler vom SVN noch einmal die Lücke und erhöhten auf 5-1 (65.).
Fazit: Wir waren da, wenn auch mit einer älteren und untrainierten Truppe. Aber das war wichtig. Schade dass wir nicht mit einigen jüngeren Spielern auflaufen konnten. Dann hätten wir eher Paroli bieten können.
Nach den Spiel gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit Grillwurst und Getränken nach Wahl. Und es war schön wieder einmal ein paar alte Bekannte zu sehen und sich auszutauschen.
Danke nochmals an die älteren Spieler Eric Zscheich, Ralf Hauert, Günter Moosmann, Thomas Horneck, Reinhold Pauls, die bei diesem Spiel ausgeholfen haben und somit diese Veranstaltung überhaupt ermöglicht haben.
Spielwertung: 3
Thomas Bank