FC Kalbach AH vs VfR Fehlheim AH

13Thorsten Philippi 9 Mittelfeld
14Afzal Gardezi Abwehr

Schiedsrichter: Anis Mimoun Asbai

Mit der Alten Herren des  VfR Fehlheim kam der Hessenpokalsieger aus 2018 zu uns. Am Ende des Tages waren wir somit „Hessenpokalsiegerbesieger“ (Ton @Tuncay).

Zur letzter Woche mussten wir auf 7 Spieler verzichten, konnten aber auch an diesem Tag eine überzeugende Leistung zeigen.

Wieder kamen wir gut ins Spiel. Basti Spisla konnte nach Flanke von Felipe Tomé schon nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Der Mannschaft des VfR Fehlheim merkte man besonders in der Anfangsphase durch diverse ungenaue Pässe einen gewissen Trainingsrückstand an. Unsere in diesem Spiel 156 Jahre alte 3er-Abwehrkette ließ so gut wie keine gefährliche Aktionen des Gegners in der 1. Hälfte zu.

In der 10. Minute nahm Robert Raguz mit links aus 25 Metern Maß, der Ball wurde länger und länger und schlug im rechten oberen Eck zum 2:0 ein – das Tor des Tages. Unsere Chancen wurden effektiv genutzt. Nach Ballgewinn im Mittelfeld und einem sehenswerten Steilpass in die Spitze von Basti Spisla, vollendete Tuncay  Bayram zum 3:0 (30.) ins kurze Eck. Dies war somit auch der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte konnten wir unsere Chancen nicht mehr so effektiv verwerten und auch unser Gegner kam zu einigen guten Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit, einen Kopfball aus ca. 5 Metern, vereitelte unser Torhüter Sebastian Hauert mit einem starken Reflex. Den Entstand besorgte dann wieder Sebastian Spisla, der nach einem 30 Meter Passes von Darko Puskarevic, den Ball noch an einem Spieler vorbei legte und mit Vollspann ins linke untere Eck zum 4:0 (60.) vollendete.

Gegen Ende vollzogen wir noch 2 Wechsel (55./61.), standen mit einer 4er Kette etwas tiefer und konnten das zweite zu 0 in Folge nach Hause bringen.

Fazit: Eine exzellente Leistung unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner, der sich diesmal wohl etwas unter Wert verkaufte. Hin- und Rückspiel für nächstes Jahr werden wir mit auf die Agenda setzen.

Spielbewertung: 1

FC Kalbach