FC Kalbach AH vs SG Rot-Weiß Frankfurt

13Jürgen Halfmann 5 Abwehr
14Jörg Diehm 3 Abwehr
15Thorsten Philippi 7 Mittelfeld

Das Spiel gegen Rot-Weiss-Frankfurt  ist tendenziell ein Spiel auf hohem läuferischem und spielerischem Niveau.

Wie auch dieses Mal, angestachelt durch bereist eine Niederlage gegen uns im letzten Spiel, rückten die Roten mit einer guten Mannschaft an.

Auch wir sind durch unsere zahlreichen Verstärkungen dieses Jahr Top besetzt und Teamleiter Thorsten Philippi und Daniel Moosmann fällt es immer schwerer nur 15 Mann auf den Kader zuschreiben. Ein AH Luxusproblem!

An diesem Spieltag wollten wir das erste Mal in der Geschichte der AH Kalbach eine moderne Dreierkette inkl. Spiel gegen den Raum ohne Zuordnung zum Ball einspielen. Was uns in der ersten Halbzeit mit Bravur gelungen ist! Wenn wir die Roten 5:0 in die Halbzeit schicken können Sie sich diesbezüglich nicht beschweren!

Kalbach startet stark! Durch das Spiel im Raum sind wir nach Offensiv Pressing und Balleroberung schnell im letzten drittelt des Platzes und so konnten wir nach 10 Minuten verdient durch Moosmann, Flanke Zingoni in Führung gehen (1:0). Unser stark besetztes Mittelfeld um Piana und Neiniger auf den 6ern macht richtig Druck gegen den Ball und so konnten wir wieder durch weitere Balleroberung und klugen Pass von Raimondi in die Spitze  auf 2:0 ausbauen. Toth hatte hier mehrere Möglichkeiten, weil wirklich jeder in Bewegung war, entschied sich für den Abschluss und vollendete souverän rechts unten.

Im Anschluss ließen wir leider einige Möglichkeiten zum Ausbau der Führung liegen. Unsere Abwehr die permanent auf der Höhe der Mittellinie um Abwehrkettenchef Wobbe früh agierte lies keine nennenswerten Chancen des Gegners zu und verlagerte klug die Seiten im Ballbesitz. Nach Muskulären Problemen Tekle kam Diehm in die Dreierkette der sich hier in dem eigentlich ungewohnten Raum statt Manndeckung Spiel nahtlos einfügte! In Sicherheit wiegend mit Kommentaren des Gegners“ Was den mit Euch los..“ feierten wir uns vorschnell.

Zur Halbzeit gab es zwei weitere Wechsel, Halfmann für Puskarevic (Der arme musste im Trikot nach Heusenstamm fahren unser Spanferkel abholen, leider konnte ihm das wohl nicht abgenommen werden…) und Raguz für Zingoni.

Leider blieb unsere Form irgendwie auf der Strecke bei den vielen Wechseln, einigen Spieler war auch das permanente Anlaufen der ersten Halbzeit anzumerken. Kurz nach der Halbzeit konnten wir durch Raimondi noch auf 3:0 erhöhen. Letzter Wechsel Philippi für Gardezi. Wir hätten hier auch noch zwei-drei Spieler wechseln können die läuferisch durch waren.

Wie das bei einem starken Gegner so ist stand es auf einmal aus heiterem Himmel 3:1. Wir hatten leider im Mittelfeld den Zugriff verloren, die Roten kamen. 60 min.

So wurde es nochmal eng als unser ehemaliger Bezirksoberliga Keeper und  Gastspieler Adnan Topuzovic abtauchte und den Schuss leider nicht parierte der vom Innenpfosten ins Tor zum 3:2 sprang. Im Anschluss offener Schlagabtausch, mit Vorteilen bei den Roten. Schönes Spiel wich Kampf.. aber wir kämpften bis zum erlösenden Schlusspfiff und belohnten uns mit dem Sieg passend zu unserem Mannschaftabend und persönlichem Oktoberfest.

Fazit Thorsten Philippi: Wir wollen Raum spielen! Das kostet Kraft, man muss es trainieren!

Spielwertung geteilt!

1HZ         1-