FC Kalbach AH vs SG Harheim AH

13Marcus Baumann 2 Abwehr
14Tomislav Loncar 8 Sturm
15Thomas Bank Sturm

Kalbach kam gut ins Spiel hinein und hatte in den ersten 10 Minuten auch zahlreiche Torchancen, von denen leider keine verwertet werden konnte. Zu ungenaue Torabschlüsse und die Latte verhinderten die verdiente Führung. Harheim setzte in dieser Phase auf lange Bälle. Aus solch einem entstand dann auch das 0:1 (15.). Markus Falge lief von halb links alleine auf den Torhüter zu und schob flach ein.
In der Folge hatte Kalbach mehr Spielanteile, bekam aber nicht mehr genug Geschwindigkeit im letzten Drittel in die Aktionen. Bei Ballbesitz Kalbach kam es zu einer Verletzungsunterbrechung, die Harheimer spielten den Ball danach allerdings nicht zurück, sondern mit mit einem Heber direkt auf den Stürmer, der dann im 16ner zu Fall gebracht wurde. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus.
Harheim konnte 2 erfolgsversprechende Konter im Anschluss nicht zu Ende spielen und so ging es mit Einsetzen des Gewitters in die Pause.
In der Halbzeit stellte der heutige Teammanager Daniel Moosmann die Mannschaft etwas um. Mit mehr Geschwindigkeit über die Außen, kamen wir direkt wieder zu gefährlicheren Aktionen. Thorsten Philippi spielte mit einem Außenristpass Darko Peskarevic auf der rechten Seite in den Lauf, der mit einer scharfen flachen Hereingabe Oliver Pauls bediente, der wiederum gekonnt zum 1:1 einschob.
Kurz darauf stellte Marco Zingoni nach einer guten Passstafette im Mittelfeld und nach einen No-Look Pass von Thorsten Philippi auf 2:1 (45.).
Es folgte eine Gewitterunterbrechung von ca. 10 Minuten.
Tuncay Bayram und Marco Zingoni ließen aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten aus. Nach Pressing am Harheimer 16ner konnte Tomislav Loncar den Ball erobern und erzielte das 3:1 (60.) mit einem Tunnel des Torwartes Sascha Rieger.
Harheim kam nach einer Ecke und durch eine abgerutschte Flanke noch zu 2 Torgelegenheiten, ehe Markus Reul nach Flanke von Oliver Pauls, der seinen Gegenspieler Holger Lons schwindelig spielte, mit einem Kopfball das Endergebnis von 4:1 (70.) herstellte.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Auswechslungen: Markus Baumann für Michal Fuchs (41.), Tomislav Loncar für Darko Peskarevic (55.), Markus Reul für Thorsten Philippi (65.)
Schiedsrichter der Begegnung war Peter Kopp
Spielwertung: 2-