FC Kalbach AH vs FC Kalbach Soma

12Tuncay Bayram 9 Sturm
13Daniel Moosmann 10 Mittelfeld

Ein standesgemäßes Ergebnis

Die ersten 10 Minuten wirkte die AH etwas verschlafen. Es kam kein wirkliches Angriffsspiel zustande und die Abstände in der Rückwärtsbewegung waren zu groß. So kam es nicht überraschend, das die Soma 0:1 (11.) in Führung ging. Nach einem langen Ball zögerte unser Goalie beim Herauslaufen und der Stürmer konnte sich im 1gegen1 durchsetzen.

Danach war die notwendige Körpersprache da und Selam konnte per Elfmeter, nach Foul an Sascha T.  zum 1:1 (18.) ausgleichen. Nach direktem Ballgewinn beim fälligen Anstoß und einer schnellen Ballstafette, flankte Selam von der linken Seite auf Robert, der auf 2:1 (19.) stellte.

Robert kam in einen wirklichen Flow und bereitete die beiden weiteren Tore in der 1. Halbzeit durch Tomislav zum 3:1 (25.) und Sascha T. (32.) vor.

Kurz vor der Halbzeit verletze sich Selam und wir spielten die letzten Minute zu zehnt. Zur zweiten Halbzeit kam Tuncay für Selam (41.) und später Daniel für Tomislav (50.). Diese beiden frischen Spieler sorgten dann auch für das 5:1 (55.).

Nach einem Distanzschuss konnte dann Sascha T. den Abpraller nach schöner Finte zum 6:1 (58.) verwerten. Nun kamen die alten Herren zu unzähligen Chancen, die jedoch teilweise zu leichtsinnig vergeben wurden.

Das 7:1 (63.) erzielte  Daniel nach Vorarbeit durch Tuncay, diesmal in umgekehrter Rollenverteilung.

Die Soma wurde nur noch einmal beim Versuch eine Ecke direkt zu verwandeln ( 65.) gefährlich, diesmal waren aber alle auf dem Posten.

Abschließend erzielte Robert nach Pass von Sascha T. das 8:1 (70.)

Fazit: Ein standesgemäßes Ergebnis nach schwachen ersten 10 Minuten. Mit besserer Chancenverwertung in der 2. Halbzeit wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Vielen dank an den Schiedsrichter Peter Kopp.