FC Kalbach AH vs SG Concordia Eschersheim Soma (BITBURGER SOMA-KREISPOKAL 2021/2022 HALBFINALE)

SG Concordia Eschersheim Soma1Niederlage

10. Juni 2022 19:30 Alte Herren Hauptverein 2022

2Sascha Wobbe Abwehr
3Oliver Schulz Abwehr
4Christian Hirsch Abwehr
5Sebastian Spisla 14 Mittelfeld
6Sascha Toth 12 Sturm
7Darko Matic Mittelfeld
8Daniel Moosmann 13 Mittelfeld
9Micha Neininger 15 Mittelfeld
10Vincenzo Piana Mittelfeld
11Andreas Eifert Sturm
12Filipe Tomé 6 Mittelfeld
13Selam Tekle 8 Mittelfeld
14Tuncay Bayram 5 Mittelfeld
15Jörg Diehm 9 Abwehr

Link zum Spiel auf Fussball.de

Am 10.06.22 ging es auf unserer Sportanlage im Pokalhalbfinale des Kreispokals gegen Concordia Eschersheim. Beim warm machen sah es noch danach aus, als könnte es ein ausgeglichenes Spiel werden, dies machte sich unser Gegner aber bereits in den Anfangsminuten selber zu Nichte.

In der 5. Minute flankt Christian Hirsch eine Ball von rechts außen in den 16er, welchen ein gegnerischer Verteidiger mit dem Kopf über seinen Torwart zum  1:0 verlängert.

Nur zwei Minuten später bekommt Oliver Schulz den Ball im 16er vor die Füße, er rutsch beim Schuss ein wenig ab, weshalb der Ball doch er langsam ins linke Eck trudelt und niemand weiß so ganz genau, wie er dann hinter dem Torwart im Tor gelandet ist.

In der 35 Minute dann unsere erstes sauber zu Ende gespieltes Tor, wieder ist es Christian Hirsch der eine Flanke von rechts bringt, diesmal auf den langen Pfosten, wo Andreas Eifert nur noch den Fuß hinhalten muss und einschiebt. Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gab es noch mal ein Aufbäumen beim Gegner, auch wenn sie nicht zu nennenswerten Chancen kamen, hielten sie doch dagegen. In den darauffolgenden 4 Minuten sollte jedoch der Glaube an ein Weiterkommen beim Gegner erlischen.

55.Minute (4:0) ein schöner Spielzug über links, Tuncay Bayram läuft über den halben Platzt und spielt am gegnerischen 16er einen doppelten Doppelpass mit Darko Matic, bringt den Ball in die Mitte zu Selam Tekle, der mit der Hacke auf Enzo Piana ablegt, Enzo schießt den Ball ins rechte Eck.

1. Minute (5:0) wieder über links und wieder über Tuncay und Selam kommt der Ball erneut zu Enzo, diesmal schießt er ihn ins linke Eck.
  2. Minute (6:0) ein Eckball von uns kommt auf den kurzen Pfosten, wo Christian Hirsch den Fuß dran bekommt, der Torwart versucht noch zu klären und boxt den Ball gegen die Unterlatte, von wo er letztlich ins Tor fällt, ob der Ball vorher schon hinter der Linie war lässt sich ohne VAR wohl nicht mehr bestimmen.
  3. Minute (7:0) diesmal ein Angriff über links, Sascha Toth läuft durch, bringt den Ball in die Mitte von Enzo sein drittes Tor erzielt, er lässt es sich nicht nehmen für diesen Hattrick, wenn auch nicht Lupenrein, ein Ründchen nach dem Spiel zu geben. Danke Enzo 

In der 81 Minute sollte der Gegner noch zu seinem Ehrentreffer kommen, ein Schuss aus 20 Metern landet in unserem rechten Eck, unser Torwart Sebastian Hauert konnte an diesem Tor nichts machen, da er ins linke Eck unterwegs wart, dort wäre der Ball auch hingekommen, hätten wir ihn nicht versehentlich abgelenkt.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Darko Martic mit einem feinen platzierten Schlenzer aus 20 Metern zum 8:1 Endstand.

Mit diesem Sieg ziehen wir ins Pokalfinale am kommenden Samstag den 18.06.22 ein.

Fazit: Die erst Halbzeit war in Ordnung, hinten Stabil, vorne noch zu wenig Zielführend. Zweite Halbzeit, einige sehr sehenswerte Ballstaffetten und Tore. Weiter so.

(Bitburger SoMa-Kreispokal 2021/2022 Halbfinale)