23. Skitrip nach Fiss 04.02.23-11.02.23

Details

Datum Zeit Saison
4. Februar 2023 9:00 Fahrten 2023

Vorschau

Die „sonnige Erholungstour“. So könnte der diesjährige Ski Trip vom 04.02.-11.02.2023 nach Fiss (1.435m) im schönen Tirol bezeichnet werden.

Es war angerichtet. Zum 23. Skitrip ging es wieder einmal nach Fiss. Bereits zum 13.-ten Mal sagten wir „Hallo“ bei unserer Stammwirtin Marie Luise. Nach kurzfristigen Absagen konnten wir uns mit 7 Mann auf die kommende AH – Saison vorbereiten. Das Wetter war durchgängig sonnig, Die Pisten- und Schneeverhältnisse waren super, da es kurz vorher noch 30 cm Neuschnee gegeben hatte. Die Temperaturen schwankten zwischen -18°C und -3°C. Was wir in diesen 7 Tagen erlebt haben ist nachfolgend in einigen Stichpunkten zusammengefasst.

  • Getrennte stressfreie Hinfahrt, Zimmervergabe und Begrüßungsschnaps von der Hauswirtin. Treff in der Sky Sportsbar zur Bundesliga.
  • Abendessen im Aufenthaltsraum, bei Albert im Cafe Krismer, in der Sky Sportsbar zum DFB-Pokal.
  • Tägliche Frühstücks Zeremonien bei Marie Luise um 08.00 Uhr.
  • Tägliche Erkundungen des gesamten Skigebietes Ladis, Fiss und Serfaus, jeweils ab 09.30 Uhr. Ausflug zum Masner auf 2.820m.
  • Toll präparierte Pisten, super Schnee und Traumwetter.
  • Diverse Einkehrschwünge bei unseren beliebten Hüttenwirten, z.B. in der Sportalm, in der Zirbenhütte, in der Kuhalm, beim Leithe Wirt, im Skipavillon Lawens, in der Frommes Alp, im Steinegg oder in der Wonnealm, meistens begleitet durch einige Yamrunden und eine Getränkerunde nach Wahl. Insbesondere das Restaurant Steinegg an der Mittelstation der Schönjochbahn hat positiv überrascht.
  • Gelegentliches, Abendliches Zusammensein im „Marende“, in der Hexenalm, in der Sportsbar oder im Cafe Krismer bei Albert.
  • Fernsehaktivitäten bei der Fußball Bundesliga.
  • Besuch des Hackl-Kellers nach jahrelanger Abstinenz, Fazit: Es sieht genauso aus wie früher!!! Es hat sich nichts verändert.
  • Gemeinsames Abschlussessen viel leider aus, da sämtliche Lokale in Fiss ausgebucht waren. Stattdessen bestellten wir Pizza und ließen den Abend in der Pension ausklingen.
  • Staufreie Rückfahrt nach Kalbach.

Skiteamkoordinator: Günter Moosmann

Unterkunft: Ferienhaus Marie Luise, Tel. 0043/5472/2177

Skigebiet: Serfaus-Fiss-Ladis

Internet: www.serfaus-fiss-ladis.at

Fazit:

Die 23. Skitour war Wetter technisch ein Traum. Wir hatten guten Schnee, sehr gut präparierte Pisten und wolkenlosen Himmel. Die Stimmung war gut und der Apre´s-Ski fand auch wieder statt. Es gab ein paar leichtere Stürze, aber verletzt hat sich niemand. Im nächsten Jahr findet die 24. Skitour statt.

Teilnehmer: Günter Moosmann, Lukas Kotzur, Olaf Regenbrecht, Kai Diehm, Uwe Meyer, Thomas Bank und Jürgen Zimmermann (vom 04.02.-08.02.23)

Sportliche Grüße

Thomas Bank

Ground

Fiss
Fiss, Landeck, Tirol, 6533, Österreich