FC Kalbach AH vs SG Rot-Weiß Frankfurt

15Sascha Toth 9 Sturm

Schiedsrichter: Anis Mimoun Asbai

Zusammenfassung

Nach einigen abgesagten Spielen, konnten wir endlich wieder ein Spiel bestreiten.

Im letzten Jahr konnten wir uns in zwei Spielen jeweils knapp durchsetzen. Diesmal konnten wir das Ergebnis etwas klarer gestalten.

Bereits in der 5. Minute konnte, nach einen Ballgewinn im Angriffspressing durch unseren Debütanten Filipe Tomé auf der rechten Außenseite, Tuncay Bayram nach Querpass von Basta Spisla zum 1:0 einschieben.

Rot-Weiß spielte taktisch gut mit, konnte allerdings selbst kaum für gefährliche Momente sorgen.

Das 2:0 durch einen Kopfball von Basta Spisla nach Flanke von Enzo Piana war die logische Konsequenz eines disziplinierten Auftrittes unserseits.

Im zweiten Abschnitt der 1. Hälfte verursachte die ansonsten sehr gut funktionierende 4-Abwehr-Kette (sollte die Taktische Vorgabe für die nächsten Spiele sein) einige aussichtsreichen Freistoßmöglichkeiten. Diese blieben allerdings allesamt harmlos.

Zur Halbzeit wechselten wir 4mal – brauchten ein paar Minuten der Eingewöhnungszeit – hatten aber grundsätzlich kaum einen Qualitätsverlust im Spiel zu verzeichnen.

Durch einen Doppelschlag (60./64.) stellten wir das Endergebnis her.

Das 3:0 wurde sehenswert von Enzo Piana durch einen satten Schuss in den linken Knick aus ca. 20m erzielt. Den Endstand besorgte Sascha Toth mit einem links Schuss, nachdem er 2 Gegner im 16ner mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ.

Spielbewertung: 1-

Fazit: Ein taktisch sehr gutes Spiel mit Topbesetzung unsererseits.

Ground

FC Kalbach